Sicherungen - medizinische Steckdosenleiste von as-medical, in denen "höchste Sicherheit" steckt. Steckdosenleiste - Medizinische Steckdosenleisten, Zubehör für die Gerätenormschiene

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sicherungen - medizinische Steckdosenleiste von as-medical, in denen "höchste Sicherheit" steckt. Steckdosenleiste

"Sicherheit" Steckdosenleiste
T 6,3A Sicherungen as-medical med. Steckdoseneleiste
Medizinische Steckdosenleisten
in denen höchste Sicherheit steckt


Die medizinischen Steckdosenleisten können zusätzlich mit Sicherungen ausgestattet werden.

Eine Sicherung ist ein Widerstand, der bei einer bestimmten Stromstärke den Stromfluss unterbricht. Sicherungen dienen zum Schutz von Leitungen und Geräten vor Überlastung und Kurzschluss.

Die Geräteschutzsicherung besteht aus einem Glaskolben, der an beiden Enden eine Metallhülse als Kontakt hat. Dazwischen befindet sich ein Schmelzdraht. Zusätzlich kann der Glaskolben noch mit feinem Sand gefüllt sein.

Bei Überlastung der Sicherung erwärmt sich der Schmelzdraht im Glaskolben. Mit zunehmendem Strom wird dieser dünne Draht so weit erwärmt, bis er verbrennt.

Geräteschutzsicherungen unterscheiden sich in ihrer Zeit-Strom-Charakteristik. Sie reagieren unterschiedlich schnell auf Stromspitzen. Flinke Sicherungen reagieren schon beim kleinsten erhöhten Stromfluss. Träge Sicherungen tolerieren diesen Strom.

Die Steckdosenleisten Medi Protect und Medi Terra von as-medical sind mit zwei 10A Feinsicherungen ausgestattet.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü